Eine Hochzeitsreportage in Hamburg.

„Hallo Polina, wir heiraten bald und hätten dich gerne als Fotografin dabei.“ Das traf mich wie aus heiterem Himmel: Auf der einen Seite freute ich mich natürlich riesig, diese Familie zum wiederholten Male fotografisch zu begleiten und das auch noch bei so einem schönen Anlass.

Andererseits bekam ich kalte Füße: ich habe noch nie eine Hochzeit fotografiert und es machte mir Angst, an so einem wichtigen Tag so viel Verantwortung übertragen zu bekommen.

Es gab Regen und Sonne, Tränen und herzliches Lachen, leckere Erdbeeren und Pizza, Kuscheln, Ärgern – alles was dazu gehört. 
Ich danke euch, dass ich diese Familiendokumentation machen durfte und eure Familienbilder hier zeigen darf!

Man sieht einen Vater, im Jogginganzug ein Hemd bügelt. Seine Tochter sieht man ihm gegenüber, sie ist fein angezogen und hat ein Diadem auf dem Kopf.
Eine Mutter hilft ihrer kleinen Tochter beim Anziehen. Die Sonne scheint ins Zimmer. Das kleine Mädchen schaut neugierig zur Kamera.

Aber wir dürfen ja bekanntlich dahin gehen, wo unsere Angst liegt. Außerdem war das nicht wirklich eine Option für mich, abzusagen. Also fasste ich meinen Mut zusammen und genoss mit der Familie einen wundervollen Vormittag. 

Das Brautpaar wollte nur zu viert, nur zusammen mit ihren Kindern, dieses Ereignis feiern. Das ist genau nach meinem Geschmack: so pur, so persönlich und möglichst unaufgeregt. 

familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-0480
Polina-Subbotina-Fotografie-0436
Polina-Subbotina-Fotografie-0474
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-0529
Der Eine Familie vor dem haus versammelt. Vater schaut auf die Uhr. Kinder spielen. Die Mutter kommt die Treppe runter. Alle warten auf sie.
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-1208
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-0775
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-0710
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-0975
Eine Familie umarmt sich. Eltern schauen sich verliebt an.
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-0981
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-1479
familienreportage-hochzeitsreportage-hamburg-polina-subbotina-familienfotos-1227
Polina-Subbotina-Fotografie-1684

Natürlich waren am Morgen alle ein bisschen aufgeregt. Wie sollte es auch anders sein, an so einem wichtigen Tag?..
Und doch blieb alles ganz entspannt. Es musste noch gebügelt, Kinder umgezogen und Geschirrspüler eingeräumt werden. Dann ging es endlich los zum Standesamt.
Leider durfte ich das Paar nicht zur Trauung begleiten und wartete draußen, bis die Zeremonie vorbei war. 

Dafür erlebten wir zusammen den sonnigen Spaziergang, das herzliche Zusammensein zuhause, das gemeinsame Tanzen. Die Braut und der Bräutigam sind leidenschaftliche Tango-Tänzer, also durfte der Tango in diesem Tag auch nicht fehlen. Einmalig!
Vielen Dank für diese Erfahrung, es war einfach wundervoll mit euch!

Eine Familie beim Anstoßen während einer kleinen Feierlichkeit. Zwei kleine Mädchen stoßen mit Orangensaft an, die Eltern mit Champagner.
Ein Vater kniet und hält seine Tochter auf dem Arm. Drumherum tanzt seine größere Tochter. Man sieht sie in Bewegung.
Das Elternpaar tanzt. Ihre kleine Tochter sitzt auf einem Stuhl in der Ecke des Zimmers und schaut ihren Eltern zu.
Eine Familie an einem feierlich gedeckten Tisch.

Ihr wünscht euch auch natürliche Familienbilder, die euch und euren Alltag oder ein besonderes Ereignis dokumentieren? Ich freue mich auf eure Nachrichten!

© Polina Subbotina 2021 Impressum | Datenschutz

© Polina Subbotina 2021  |  Impressum  |  Datenschutz

© Polina Subbotina 2021  |  Impressum  |  Datenschutz 

instagram_rund
fb_rund