Geburtsreportage. Geburtsfotografie Hamburg.

Echt. Pur. Heilig. Heilsam.

Jede Geburt ist ein Wunder. Es gibt kaum ein Ereignis, welches so intim, kraftvoll und bedeutsam ist. Geburtsfotografie hält diese besonderen Momente fest.
Die Geburt ist ein Ende und ein Anfang zugleich, denn man wird nach der Geburt nie wieder so sein wie vorher. Sie ist ein Geschenk. Jede Geburt ist einmalig. Jede Geburt ist unvergesslich. 
Ich möchte dieses heilige und magische Ereignis für euch in authentischen Bildern als Geburtsreportage festhalten. 
Als Geburtsfotografin dokumentiere ich deine Geburtsreise sensibel und einfühlsam. 

Mein Gefühl, meine Intuition und meine Erfahrung als Fotografin leiten mich dabei. Ich lasse euch Raum und halte mich im Hintergrund. Ich respektiere deinen heiligen Raum der Geburt.
Bei der Geburtsreportage entstehen wertvolle Bilder deiner Geburtsreise. Diese Geburtsbilder sind unbezahlbar für dich als Mama und für euch als Familie: sie sind ganz einmalig, bewegend und heilsam. 
Ich fühle mich geehrt, diese besondere Reise für dich als deine Geburtsfotografin dokumentieren zu dürfen.

"Es GIbt Momente, dIe kann man nIcht In Worte Fassen... nur FüHlen." 
Damaris WIeser 

"Es GIbt Momente, dIe kann man nIcht In Worte Fassen... nur FüHlen." 
Damaris WIeser 

"Es GIbt Momente, dIe kann man nIcht In Worte Fassen... nur FüHlen." 
Damaris WIeser 

"Es GIbt Momente, dIe kann man nIcht In Worte Fassen... nur FüHlen." 
Damaris WIeser 

"Es GIbt Momente, dIe kann man nIcht In Worte Fassen... nur FüHlen." 
Damaris WIeser 

Fragen und Antworten zu Geburtsreportagen Hamburg.

Lernen wir dich vor der Geburt kennen?

Auf jeden Fall. Ich finde es für eine Geburtsreportage sehr wichtig, dass wir uns vorher kennenlernen und dass „die Chemie auf beiden Seiten stimmt“. Eine Geburt ist etwas sehr intimes und persönliches. Da sind ein gutes Gefühl und Vertrauen zwischen Fotograf und Familie unabdingbar.
Wir treffen uns nach Möglichkeit mind. ein Mal persönlich und gerne noch ein Mal per Telefon/Zoom, wenn der Geburtstermin naht. Ihr dürft euch außerdem während der Schwangerschaft jederzeit bei Fragen oder Unsicherheiten bei mir melden.

Können wir etwas für unsere Geburtsreportage vorbereiten?

Es gibt ein paar Details, die wir bei unserem Kennenlerntermin besprechen werden. 

Wie lange bist du für uns in Rufbereitschaft? Wann kommst du zur Geburt dazu?

Bei jeder Geburtsreportage beginnt meine Rufbereitschaft eine Woche vor dem errechnetem Termin und dauert bis zu dem Tag, an dem euer Baby entscheidet zu kommen. Diese 24-Stunden-Rufbereitschaft ist im Buchungspreis enthalten. Macht sich euer Baby außerhalb dieses Zeitraums auf den Weg, dann versuche ich alles möglich zu machen, um dabei sein zu können. 

Grundsätzlich bleiben wir immer im Kontakt und halten uns auf dem Laufenden.
Sobald ihr merkt, dass die Geburt beginnt, ruft ihr mich an und wir bleiben telefonisch im engen Kontakt.
Ab dem Zeitpunkt, wenn ihr es wünscht, komme ich dazu und begleite die Geburt als Geburtsfotografin. (Alle Details zur Geburtsreportage werden wir im Vorfeld genau besprechen.)
Nach der Entbindung bleibe ich noch ca. 1–2 Stunden bei euch und fotografiere die ersten, wertvollen Begegnungen mit eurem Baby.

Kostet die Geburtsreportage mehr, wenn die Geburt länger dauert?

Wie lange eine Geburt dauert, ist sehr individuell. Der Preis für die Geburtsreportage ist pauschal, egal ob ich 2 oder 12 Stunden bei euch bin.

Gut zu wissen:

Sowohl während der Geburtsreise als auch in der Zeit nach der Geburt respektiere ich euren heiligen Raum. Dies ist sowohl für den ungestörten Verlauf der Geburt sowohl für die Mutter-Kind-Dyade sehr wichtig. Ich beachte eure Wünsche, die wir im Vorfeld besprechen. Selbstredend dürft ihr mir jederzeit während der Geburtsbegleitung signalisieren, wenn ihr mehr Raum braucht. 
Als Geburtsfotografin fotografiere ich ohne Blitzlicht und im Silent-Mode. 

Filmst du auch bei der Geburtsreportage?

Ja, wenn gewünscht, werde ich nach Möglichkeit bei der Geburt auch filmen.
Je nachdem, wie die Geburt verläuft, kann ich es nicht 100% garantieren.

Was kostet eine Geburtsreportage?

Hier findet ihr alle Informationen zu meinen Angeboten und Preisen. Wenn ihr eine spezielle Anfrage habt, freue ich mich sehr über eure E-Mail

Bekommen wir alle Fotos?

Nach eurer Geburtsreportage suche ich die besten Fotos aus und bearbeite sie. Diese Auswahl bekommt ihr dann in eurer privaten Online-Galerie zur Ansicht und zum Download.

Machst du auch Familienfotos im Wochenbett?

Ja, natürlich! Hier findet ihr mehr Informationen dazu.
Wenn ihr bei mir eine Geburtsreportage bucht, bekommt ihr einen Rabatt auf die Wochenbettreportage. Sprecht mich gerne darauf an.

 

geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-7568
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-7592
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-7646
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-7861
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-8181
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-7890
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-8089
Eine Wassergeburt. Die Frau ruht sich gerade aus, ihr Mann streichelt zärtlich ihren Bauch.
Geburtsreportage. Frau bei einer Wassergeburt. Eine Hebamme massiert ihren Rücken, der Mann hält sie an den Schultern.
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-8322
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-8480
Frau bei einer Wassergeburt
Eine Frau und ein Mann bei einer Wassergeburt. Die Frau sieht erschöpft aus und ruht sich gerade aus, der Mann streichelt sie zärtlich.
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-8753
Frau und Mann bei der Geburt. Sie hält sich an Seilen fest und hat Presswehen. Der Mann hält sie von hinten.
Eine Frau in den Wehen, sie wir durch Hebammen und ihren Partner liebevoll unterstützt
Eine Frau bei der geburt. Sie liegt erschöpft mit geschlossenen Augen da. Ihre Hände werden von ihrem Partner gehalten.
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-9134
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-9170
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-9177
geburtsreportage-hamburg-geburtsfotografie-geburtshaus-polina-subbotina-fotografie-9274
geburtsreportage-hamburg-natuerliche-geburt-gebursfotograf-polina-subbotina-9347
geburtsreportage-hamburg-natuerliche-geburt-gebursfotograf-polina-subbotina-9560
geburtsreportage-hamburg-natuerliche-geburt-gebursfotograf-polina-subbotina-9578
Ein Paar mit einem Baby
geburtsreportage-hamburg-natuerliche-geburt-gebursfotograf-polina-subbotina-9764
Eine Frau beim Stillen eines Neugeborenen
geburtsreportage-hamburg-natuerliche-geburt-gebursfotograf-polina-subbotina-9867

Interesse oder Fragen?

Du interessierst du dich für eine Geburtsreportage oder hast noch Fragen an mich?

Lass uns kennenlernen und gemeinsam Pläne schmieden. Ich freue mich auf euch!

© Polina Subbotina 2024 Impressum | Datenschutz
Familienfotografin Hamburg & Umgebung • Geburtsfotografie Hamburg • Geburtsreportage Hamburg • Fotografin Hamburg • natürliche Fotografie Hamburg • dokumentarische Fotografie im Wochenbett

© Polina Subbotina 2023  |  Impressum  |  Datenschutz

© Polina Subbotina 2023  |  Impressum  |  Datenschutz 

instagram_rund
fb_rund